Generalversammlung des CdB 2018

Ehrenmitglied Heino Maiworm für langjährige Tätigkeit geehrt

Foto v. hinten l.: Christian-Philipp Weitling, Tim Helbig, Jan Herbig, Sven Wansner, Dennis Brennecke, Thomas Best, Yannick Höver, Victor-Lennart Weitling, Tobias Osterloh, Domenik Viol, Paul Höver, Felix Hofmann, Jan Grünheit, Philip Härke, Max Kromarek

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung 2018 des Corps der Bürgersöhne statt. Nach der Begrüßung durch den aktiven Deputierten, Jan Grünheit, erfolgte das Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung, sowie der Kassenbericht für das vergangene Jahr.
Im Anschluss kam es zum Tagesordnungspunkt der Wahlen. In ihren Ämtern bestätigt wurden der aktive Deputierte, Jan Grünheit, der Hauptmann, Christian-Philip Weitling, sein Adjutant, Jan Herbig, der Schaffer, Yannick Höver, der Feldwebel, Dennis Brennecke, der Corpsbote Christian Knop, sowie der Zeltmeister, Peter Zimmermann. Als erster Leutnant wurde Sven Wansner gewählt, der den bisherigen Amtsinhaber Tim Helbig ablöst, der aus beruflichen Gründen zwar das Amt freigibt, aber weiterhin dem Collegium erhalten bleibt. Ausgeschieden hingegen sind Tizian Hoffman und Jens Zingler. Das Collegium dankte Hoffmann, der in seiner Collegiumszeit unter anderem als aktiver Deputierter tätig war, mit dem obligatorischen Bierseidel, sowie mit einem persönlichen Geschenk. Neu ins Collegium gewählt wurden Paul Höver und Max Kromarek. Wiedergewählt als Fähnriche und Begleiter wurden Thomas Best, Philipp Härke, Felix Hofmann, Domenik Viol, Victor-Lennart Weitling und Oliver Winterhoff.
Beim letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ kam es zu regen Redebeiträgen seitens der Mitglieder. Dabei wurde noch einmal der Umbau und Neugestaltung des Saals gesprochen und insbesondere den Deputierten Matthias Kühnel und Jan Grünheit, sowie Matze Kummerow und Raimund Höver für ihr Engagement gedankt. Ebenfalls gedankt wurde dem Ehrenmitglied Franz-Heinrich „Heino“ Maiworm für seine 36-jährige Tätigkeit in der Zelttruppe. Diese Gruppe kümmert regelmäßig sich um die Instandhaltung des Junggesellenzelts. Zudem wurde der neue Festwirt vorgestellt. Das diesjährige Peiner Freischießen wird erstmals mit dem Wirt der Peiner Festsälen Thorsten Kowohl und seinem Team bestritten.