Freischießen Warm Up Party beim CdB

Dass sie feiern können, hat das Corps der Bürgersöhne schon immer unter Beweis gestellt. Dass sie die Feste feiern wie sie fallen, auch. Und wenn keine Party in Sicht ist, finden sie garantiert einem Grund den Gerstensaft aus den Hähnen laufen zu lassen. So auch am vergangenen Sonnabend. Zur Freischießen Warm Up Party in den Heiligen Hallen am Schützenplatz hatte die aktive Abteilung eingeladen.

Mit den kleinen Startschwierigkeiten kamen die Junggesellen gut zurecht. Peine geht eben erst zu späterer Stunde feiern. Und so füllte sich der Saal erst im Laufe des späteren Abends mit vielen Mitgliedern und Freunden der Korporation.
Für das erste Mal wurde die Party als voller Erfolg gewertet. Nicht nur, weil insgesamt rund 150 Personen der Einladung gefolgt waren, sondern weil es doch tatsächlich noch zu einigen Neuaufnahmen gekommen ist, verriet Hauptmann Christian-Philipp Weitling. Auf die Frage, ob es denn im kommenden Jahr eine Wiederholung gibt, hieß es „ausgeschlossen ist das nicht!“