Schießabende

Im Zeitraum von Herbst bis Frühjahr ist jedes Corps Mitglied und jeder Interessierte donnerstags zum Klein-Kaliber-Schießen beim Schießstand der TSV Bildung herzlich eingeladen. Von Oktober bis April findet immer am ersten Montag des Monats das Grüne Band Schießen statt. Dabei richtet jeder Verein einmal aus.

Alle Veranstaltungen und Termine auf einem Blick

Anlaufstelle an Himmelfahrt

Am Junggesellenzelt Kantstraße 2, Peine

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Anlaufstelle vor unseren Heiligen Hallen geben. Bei ein paar gekühlten Bierchen und Bratwurst können sich hungrige und durstige Radfahrer stärken. Also kommt vorbei und sagt auch Euren Freunden, Bekannten und Verwandten Bescheid.

Fahnenweihe

Das CdB erhält zwei neue Fahnen. Diese wollen wir zusammen mit euch in einem ordentlichen und feierlichen Rahmen einweihen und anschließend im Junggesellenzelt feiern. Den genauen Ablauf an diesem Tag erhaltet ihr in eurer persönlichen Einladung über das Rundschreiben.

Sundern-Pokal-Schießen

Schießstand am Sundern Peine

An diesem Tag findet wieder unser traditionelles Sundern-Pokal-Schießen und der Familiennachmittag statt. Hierzu sind nicht nur Corps-Brüder eingeladen! Neben den "normalen" Wertungen gibt es selbstverständlich auch wieder die Durchführung des beliebten "Er & Sie"-Schießens. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt.

Königsschießen

Am Junggesellenzelt Kantstraße 2, Peine

Treffpunkt zum Abmarsch zum Sundern-Schießstand ist vor dem Junggesellenzelt. Es können hierbei wieder Marschbefehle, Pins, Fliegen, etc. gekauft werden!