Felix Deneke ist neuer König des Corps der Bürgersöhne

Der 19-Jährige ist ein „Gelernter” und Fan von Eintracht Braunschweig

article_pic_id1030362

Foto: Die neue Majestät Felix Deneke

Artikel der Peiner Allgemeine Zeitung

Peine. Nach den rauschenden Feierlichkeiten des Jubiläumsjahrs 2015 geht das Corps der Bürgersöhne gestärkt in die Zukunft und hat seit gestern einen neuen König – er heißt Felix Deneke, wohnt in der Duttenstedter Straße 19 und wird seine Residenz in der Worthstraße 17 aufschlagen.
Mitglied im Corps der Bürgersöhne zu sein, ist in Peine weiterhin attraktiv, wie die jährlichen Zugänge an Rekruten beweisen. Es ist deshalb auch attraktiv, der König dieser weiterhin aufstrebenden Korporation zu sein. Felix Deneke legte bisher eine Bilderbuch-Freischießen-Karriere hin, die heute mit der Königswürde einen weiteren Höhepunkt erlangt. Natürlich ist er mit Fuhsewasser getauft. Durch seinen Großvater, der ein langjähriger Corpsbruder ist und noch heute der sogenannten Zelttruppe angehört, die für viele kleine handwerkliche Leistungen rund um die „Heiligen Hallen” zuständig ist, wurde in ihm die Begeisterung für das Freischießen geweckt.
Seit 2010 nimmt er als akkerater Peiner Junge am Freischießen teil, zunächst als Bärenjunge. 2012 ging er „auf den Tisch” und wurde in seine Korporation aufgenommen. Er ist damit ein sogenannter „Gelernter”, Schnell übernahm er Verantwortung im Corps und wurde in den Schießvorstand gewählt. An den Schießabenden der Korporation nimmt er regelmäßig mit „großer Freude teil.
Felix Deneke ist leidenschaftlicher Fan des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Seinen 20. Geburtstag im nächsten Monat wird der Auszubildende zum Hotelfachmann nun als neuer König des Corps der Bürgersöhne feiern.