Üben für den Königsschuss

article_pic_id1030309

Die erfolgreichen Schützen (v.l.): Thomas Weitling, Andrea Weitling, Anabell Wendrich, Victor-Lennart Weitling und Christian-Philipp Weitling als Vorsitzender der Schießabteilung

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Sundernpokalschießen der Junggesellen statt. Der Nachmittag bot neben Bier und Bratwurst den Junggesellen die Möglichkeit sich schon einmal mit dem Schießstand vertraut zu machen, um am nächsten Sonntag den möglicherweise entscheidenden Schuss beim Königsschießen abgeben zu können. Besonders erfolgreich war dabei die Familie des Vorsitzenden der Schießabteilung Christian-Philipp Weitling.
Den Pokal in der Jugendklasse konnte sich Victor-Lennart Weitling mit 77 Ring sichern. Bei der „Er & Sie“-Wertung sicherten sich Andrea und Thomas Weitling den Pokal. Thomas Weitling errang zudem den Pokal des besten Einzelschützen in der Paarwertung. Auch in der Seniorenklasse, über 45 Jahre, bewies sich Thomas Weitling als sicherer Schützen und errang mit 92 Ring vor Thomas Klingenberg und Thorsten Kuhn den ersten Platz. Platz eins bei den Damen teilten sich Anabell Wendrich und Sina Mehnert mit jeweils 83 Ring, vor Lianne Reschke auf Platz 2. Alle Drei erhielten als Preis eine Flasche Europaschützenfest-Sekt. Über den erneuten Gewinn des Sundernpokals konnte sich die Aktive Majestät Tizian Hoffmann freuen, welche mit 88 Ring ihr Können unter Beweis stellte und damit Vincent Kopitz sowie Yannick Höver auf die Ränge zwei und drei verwies.