CdB belegt zweiten Platz beim Korporationsturnier

Am vergangenen Samstag war es nach einem Jahr Pause wieder soweit: Das Fußballturnier der Korporationen auf dem Sportplatz des TSV Bildung fand wieder einmal statt. Insgesamt traten sieben Mannschaften gegeneinander an – eine davon wurde vom Corps der Bürgersöhne gestellt.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Hauptmann der Gastgeberkorporation, Rüdiger Kreis, wurde das erste Spiel um kurz nach 11.00 Uhr angepfiffen. Während die starke Mannschaft des Corps, welche aus insgesamt 15 Spielern bestand, ihr erstes Spiel noch verlor, steigerte sie ihr Potenzial im Turnierverlauf. So wundert es auch nicht, dass durch die taktische Spielanweisung vom Spielfeldrand und den unvergessenen Torjubel die gute Laune nie verschwand, die letztendlich auch maßgeblich für das gute Abschneiden im Turnier war.
Nachdem jede Mannschaft gegen alle anderen Mannschaften gespielt hatte, stand das Ergebnis fest: Die Mannschaft mit der Fliege und der Unschuldsbinde auf dem Trikot wird Turnierzweiter und muss sich somit nur der Mannschaft des TSV Bildung geschlagen geben.article_pic_id1649

Die Gesamttabelle sieht wie folgt aus:

1. TSV Bildung
2. CdB
3. BJC Senioren
4. Dynamo Tresen
5. Peiner Walzwerker Verein
6. BJC Junioren
7. NBC

Alle Junggesellen waren freudig überrascht von diesem guten Ergebnis im Vergleich zu den Leistungen aus den vergangenen Jahren. Wir freuen uns darauf im kommenden Jahr Gastgeber dieser mittlerweile traditionsreichen Veranstaltung zu sein.