Schafferschießen nach CdB-Königsball

Die neuen Erringer des Schafferschießens sind Andreas Höver, Domenik Viol und Frank Runge.

Die Erringer (v.l.): Andreas Höver, Domenik Viol und Frank Runge

Am Sonntag, nach dem Königsball, fand das traditionelle Schafferschießen statt. Dabei gab es wie immer drei Scheiben zu erringen. Die Scheibe der Aktiven Majestät, Christian-Philipp Weitling, zeigt das Amtmann Ziegler Haus, die Scheibe der Passiven Majestät zeigt den Trommelboes und den Freischießenherold. Eine historische Aufnahme der Innenstadt zeigt die Schafferscheibe. Erringer der Aktiven Scheibe ist Domenik Viol mit einem 101,4 Teiler, gefolgt von Christian-Philipp Weitling (156,9 Teiler) und Dennis Heller (211,8 Teiler). Die Passive Scheibe sicherte sich Gilde-Hauptmann, Andreas Höver, mit einem 62,81 Teiler. Karsten Busse (118,20 Teiler) und Frank Runge (172,20 Teiler) folgen auf Platz zwei und drei. Die Schafferscheibe konnte sich Frank Runge dann jedoch noch mit einem souveränen 37 Teiler sichern, gefolgt von Thomas Mauritz (57,75 Teiler) und Thomas Pörschke (100,3 Teiler).