Jahreshauptversammlung der Schießabteilung 2018

Sven Bolte ist neuer Vorsitzender der Schießabteilung. Drei engagierte Mitglieder werden neu in den Vorstand gewählt.

Foto v. hinten l.: Christian-Philipp Weitling, Marcus Heider, Tassilo Köther, Julius Schneider, Sven Wansner, Dennis Heller, Daniel Zieß, Timon Deneke, Karsten Busse, Adrian Seifert, Sven Bolte, Felix Deneke und Frank Runge

Am Donnerstag, den 1. November, fand die Jahreshauptversammlung der Schießabteilung des Corps der Bürgersöhne im Junggesellenzelt statt. Die sehr gut besuchte Versammlung wurde vom Vorsitzenden der Schießabteilung, Marcus Heider, eröffnet. Nach der Begrüßung wurde das Protokoll verlesen und ein kurzer Jahresrückblick gehalten. Marcus Heider wies noch auf weitere Veranstaltungen wie das Braunkohlessen am 10. November und das Weihnachts-Pokal-Schießen (20. Dezember) sowie den Weihnachtsfrühschoppen (26. Dezember) hin.

Nach Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer wurde dem Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt. Danach trat der Vorstand geschlossen zurück. Fabian Christiansen und Eick Rathe standen nicht wieder zur Wahl.

Da Marcus Heider nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden der Schießabteilung kandidierte, wurde Sven Bolte als Nachfolger gewählt, der bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten den Schießvorstand beiwohnt. Das war nicht der einzig zu wählende Posten: Die Versammlung stimmte beim Schriftwart für Frank Runge, beim Kassenwart für Felix Deneke, beim Waffenwart für Dennis Heller und beim Jugendwart für Tassilo Köther. Christian-Philipp Weitling, Timon Deneke, Marcus Heider und Daniel Zieß wurden als Schießwarte wiedergewählt. Durch Ausscheidungen wählte die Versammlung Adrian Seifert, Julius Schneider und Sven Wansner neu in den Vorstand der Schießabteilung. Turnusgemäß schied Carsten Meyer als Kassenprüfer aus, dessen Aufgabe Tim Helbig für die nächsten zwei Jahre übernehmen wird.

Nach Beendigung der Versammlung durch den neu amtierenden Vorsitzenden der Schießabteilung, Sven Bolte, eröffnete dieser noch ein kleines Buffet und die Anwesenden ließen den Abend gemütlich ausklingen.