Hauptversammlung der Schießabteilung

Weitling im Amt bestätigt

Am letzten Donnerstagabend fand die alljährliche Hauptversammlung der Schießabteilung des Corps der Bürgersöhne im Junggesellenzelt statt. Eine Vielzahl von Corps-Mitgliedern folgte der Einladung, welche vom Vorsitzenden der Schießabteilung Christian-Philipp Weitling herzlichst begrüßt wurden.
Weitling gab zunächst einen Rückblick über das vergangene Jahr und stellte dabei die verschiedenen Wettbewerbe in den Vordergrund, welche das Corps aufgrund seines 200-jährigen Jubiläums ausrichtete. Zudem wies er auf alle im kommenden Jahr geplanten Termine hin und erklärte die vom Schießvorstand gesetzten Ziele. Von der Versammlung wurde die Erhöhung des Schießgeldes auf 3 € genehmigt.
Einer der interessantesten Tagesordnungspunkte war die Wahl des Vorstands: Der Vorsitzende trat mit seinem gesamten Vorstand zurück. Weitling, der das Amt im letzten Jahr übernommen hatte, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Besonders erfreulich ist die Wahl sechs neuer Schießvorstandsmitglieder. Neu in den Schießvorstand gewählt wurden Felix Deneke, Timon Deneke, Marcus Heider, Tim Mehrmann, Eick-Manuel Rathe und Maximilian Tietz.
Zum Abschluss des Abends wurde traditionell ein kaltes Buffet angeboten.

article_pic_id818404

Von hinten links: Sven Bolte, Dennis Heller, Christian-Philipp Weitling, Carsten Meyer, Felix Deneke, Tim Mehrmann, Timon Deneke, Markus Heider, Maximilian Tietz, Eick-Manuel Rathe, Jan Grünheit, Martin Pfreimer