Erneut ein stark besuchtes Braunkohlessen

article_pic_id818417

Foto v. l. hinten: Christian-Philipp Weitling, Wilfried Maczollek, Dennis Brennecke, Tobias Osterloh

95 hungrige Gäste ließen es sich wieder nicht entgehen beim traditionellen und leckeren Braunkohlessen in den „Heiligen Hallen“ teilzunehmen. Dafür wurde ein großes und schmackhaftes Buffet aufgefahren, das jeden Gaumen an diesem Abend verwöhnen sollte.
Auch dieses Jahr fand wieder die Übergabe der Scheiben des begehrten Schafferschießens beim Braunkohlessen statt. „Zu gewinnen gab es beim Schießen Karten im Wert von 20 Euro für das Braunkohlessen“, sagte Vorsitzende der Schießabteilung Christian-Philipp Weitling.

Dennis Brennecke sicherte sich mit einem sagenhaften 20,4 Teiler würdevoll die Schafferscheibe und ließ somit seine Konkurrenten weit hinter sich. Die Scheibe vom König der Passiven Abteilung, Matthias Kühnel, errang Wilfried Maczollek mit einem 247,5 Teiler. Die dritte Scheibe der Aktiven Majestät, Tizian Hoffmann, ging an einen der beiden Schaffer des Corps der Bürgersöhne, Tobias Osterloh, der sie sich mit einem 104,4 Teiler sicherte. Das Schießen hatten die Junggesellen nach ihrem Königsball auf dem Schießstand des TSV Bildung organisiert, und das Konzept ging auf, denn es traten erfreulich viele Schützen vor die Scheiben.
Anschließend tanzten die Junggesellen – ganz der Tradition entsprechend – noch bis in den frühen Morgen.