Hauptversammlung der CdB-Schießabteilung 2017

Markus Heider im Amt bestätigt

Foto v. hinten links: Fabian Christiansen, Dennis Heller, Felix Deneke, Timon Deneke, Sven Bolte, Christian-Philipp Weitling und Frank Runge

Am letzten Donnerstagabend fand die alljährliche Hauptversammlung der Schießabteilung des Corps der Bürgersöhne im Junggesellenzelt statt. Etliche Corps-Mitglieder folgten der Einladung. Die Versammlung leitete Hauptmann Christian-Philipp Weitling vertretungsweise, da der Vorsitzende Markus Heider krankheitsbedingt verhindert war.
Weitling gab zunächst einen Rückblick über das vergangene Jahr und ausgerichteten Veranstaltungen wie der Kleine Königsball, das Schießen um den Sundernpokal und das Königsschießen zu Freischießen. Insbesondere die Schießabende unter dem Motto „Fleisch und Flinte“, bei dem für die Mitglieder gegrillt wird, erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Des Weiteren wies er auf die nächsten Veranstaltungen hin, zu denen das Weihnachtspokalschießen, das Kleine Königsschießen und der Ball der neuen Majestät gehören. Der darauffolgende Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstands: Der Vorsitzende trat mit seinem gesamten Vorstand zurück. Dabei schieden Jan Grünheit, Martin Pfreimer und Tim Mehrmann aus. Markus Heider, der das Amt im letzten Jahr übernommen hatte, wurde dabei im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Dennis Heller als Waffenwart und Sven Bolte als Schriftwart. Neu in den Schießvorstand gewählt wurde Tassilo Köther. Als Kassenwart wurde Yannick Höver für zwei Jahre gewählt, der das Amt von Carsten Meyer übernahm.
Zum Abschluss des Abends wurde traditionell ein rustikales Abendbrot angeboten.