4. Durchgang des Grüne Band Schießens 2017/18

Grüne Band Schießen: BJC baut Führung aus – Andre Schubert bester Einzelschütze

v. l.: Christian-Philipp Weitling, Michael Remmert, Andre Schubert Michael Behrends Michael Dambor und Manfred Beimes

Am vergangenen Montag, dem 08. Januar, war das Corps der Bürgersöhne Ausrichter des Grüne-Band-Schießens. Nach einer kurzen Begrüßung und Bekanntgabe des aktuellen Zwischenstandes durch den amtierenden Hauptmann des CdB, Christian-Philipp Weitling, begaben sich die Schützen für ihre jeweilige Korporation an die Gewehre. Dabei konnten die Schützen der Bürger-Jäger ihre Führung weiter ausbauen und liegen nun mit 2098 Teilern auf Platz 1 – gefolgt von den Neuen Bürgern (2226 Teiler) und der Schützengilde (2542 Teiler). Die Korporation TSV Bildung (2594 Teiler) belegt derweil – vor dem Peiner Walzwerker Verein (2835 Teiler) und dem MTV Vater Jahn (2833 Teiler) – Platz 4. Die Gastgeber selbst belegen weiterhin den letzten Platz mit 2931 Teilern. Die besten Einzelschützen des Abends – mit dem Besten beginnend – sind Andre Schubert (203 Teiler, BJC), Michael Behrends (233 Teiler, NBC), Michael Remmert (296 Teiler, VJP), Mario Mytzka (320 Teiler ,BJC), Michael Dambor (350 Teiler, NBC) und Manfred Beimes (355 Teiler PWV).