Erstes CdB Beerpong Turnier

Am Samstag, den 25. November, richtete das CdB das erste Beerpong Turnier in den seinen Heiligen Hallen auf dem Schützenplatz aus.

Eingeladen waren die Junggesellschaften sowie Jungmädelvereine aus dem Peiner Land, sowie die Freischießen Korporationen und Musikzüge. Insgesamt traten 28 Mannschaften an, wobei ein Team aus zwei oder drei Personen bestand. Nach erfolgter Anmeldung startete das Turnier pünktlich um 14 Uhr. In der Gruppenphase spielten vier Mannschaften an einem Tisch. Hierbei kamen die besten 16 Mannschaften in die nächste Runde.

Nach Achtel-, Viertel- und Halbfinale standen dann die Finalisten, als auch die Mannschaften für das Spiel um Platz 3 statt. In diesem Spiel setzte sich die Junggesellschaft Berkum gegen den TSV Bildung durch. Es folgte ein spannendes Finale zwischen der Junggesellschaft Vöhrum und der ersten Mannschaft des Burger-Jäger-Corps.

Am Ende konnte die Junggesellschaft Vöhrum den ersten Platz und somit ein 50 Liter Fass Härke mit nach Hause nehmen. 30 Liter feinsten Gerstensaftes gingen an die zweitplatzierten, 20 Liter an die Junggesellschaft Berkum und eine Kiste Härke Pils an Mannschaft der die TSV Bildung.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Sie freuen sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Nach erfolgreichem Turnier wurde an der Theke noch in die Nacht gefeiert und einige Gäste trainierten an den freien Tischen schon einmal fürs nächste Jahr.