Jahreshauptversammlung der Schießabteilung 2023

Ulrich Franke ist als Vorsitzender der Schießvorstandes bestätigt worden.

Am Donnerstag, den 2. November, fand die Jahreshauptversammlung der Schießabteilung des Corps der Bürgersöhne im Junggesellenzelt statt. Die Versammlung wurde vom Vorsitzenden der Schießvorstandes, Ulrich Franke, eröffnet. Nach der Begrüßung wurde das Protokoll verlesen und ein kurzer Jahresrückblick sowie Ausblick gehalten. Dabei wies Ulrich Franke auf weitere Veranstaltungen wie das Braunkohlessen am 18. November und das Weihnachtsschießen (14. Dezember) hin.

Nach dem Bericht des Kassenwartes, Dirk Müller, und der Kassenprüfer, Dennis Heller und Daniel Zieß, wurde dem Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt. Danach standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Julius Schneider stand nach vielen Jahren Vorstandsarbeit nicht zur Wiederwahl.

Der Wahlleiter Uwe Freundel führte als Wahlleiter die Wahl des Vorsitzenden durch. Ulrich Franke stand zur Wiederwahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Er übernahm die weiteren Wahlen: Ebenfalls wiedergewählt wurden, Dirk Müller als Kassenwart, Frank Runge als Schriftwart, Timon Deneke als Waffenwart und Tassilo Köther als Jugendwart. Sven Bolte, Jürgen Held, Markus Hillegeist, Thomas Klingenberg, Lukas Reinicke, Adrian Seifert, Thorge Kleindienst und Jakob Zieß wurden als Schießwarte wieder bestätigt. Turnusgemäß schied Dennis Heller als Kassenprüfer aus, dessen Aufgabe Julius Schneider für die nächsten zwei Jahre übernehmen wird.

Nach Beendigung der Versammlung durch den neu amtierenden Vorsitzenden der Schießabteilung, Ulrich Franke, eröffnete dieser noch ein kleines Buffet und die Anwesenden ließen den Abend gemütlich ausklingen.