Königsball und Schafferschießen

Am 23. September feierte unsere Majestät Jan Erik Weidlich gemeinsam mit vielen Gästen und Korporierten seinen Königsball. Bei bester Laune und Stimmung bis in die Abendstunden verbrachte man bei guter Musik gesellige Stunden und führte beste Gespräche. Die Tanzfläche wurde ordentlich zum Glühen gebracht und der König würdig gefeiert. Zum Ende des Balls gab es noch ein erfolgreiches „nach Hause Bringen“ mit Suppe und Kuchen.

Traditionsgemäß fand am Tag darauf das Schafferschießen statt. Es fanden sich 23 schützen ein, die um das Erringen der Scheiben kämpften. Bei geselligen Bierstunden und Wurst mit Salat konnten unsere Mitglieder den Sonntag genießen. Den besten Schuss für die Aktive Scheibe – gestiftet von der Aktiven Majestät Jan Erik Weidlich – gelang Timon Deneke. Für die Passive Scheibe – gestiftet von Sven Bolte – gelang Olli Fricke der beste Schuss. Die Schafferscheibe errang Tassilo Köther.