300 Gäste feierten mit den Junggesellen den Königsball

Junggellenzelt: Gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden/ Feierlicher Einmarsch der Könige
Am Samstagabend wurde bei der Peiner Junggesellenschaft wieder traditionell gefeiert: Der jährliche Königsball des Corps der Bürgersöhne wurde im Festzelt des Vereins ausgetragen.
Sowohl aktive, als auch passive Junggesellen, dies sind jene, die bereits verheiratet sind, trugen stolz ihre Uniformen. Gute Stimmung war schon zu Beginn der Feier um 20 Uhr im Festzelt vorhanden. Christoph Wiegand, Hauptmann des Corps der Bürgersöhne, sah den Abend schon zu früher Feierstunde als gelungen an und hoffte auf weiterhin gute Laune bei den Feiernden: “Es ist wieder eine super Stimmung bei dem Könisgball, so wie eigentlich immer. Auf jeden Fall wird es voll!”
Und damit sollte der Hauptmann recht behalten. Etwa 100 Gäste fanden am Samstagabend den Weg in das Festzelt auf dem Schützenplatz. Beim feierlichen Einzug der Majestäten, begleitet vom Spielmannszug, zollten die Gäste ihren größten Respekt durch Standing Ovations. Nach den Ehrentänzen und einigen Reden wurde der Ball offziell eröffnet.
Die Band “Bahamas” heizte anschließend ordentlich ein und begleitete die feiernden Junggesellen bis in die frühen Morgenstunden.