Sundern-Pokal-Schießen

Am 18. Juni 2017 schoss das Corps der Bürgersöhne den Sundern-Pokal aus. Hierzu waren auch die Damen der Corps-Mitglieder herzlich eingeladen. Bei bestem Wetter waren um die 40 Teilnehmer der Einladung der Schießabteilung gefolgt und verbrachten einen lustigen Tag auf dem Sundern-Schießstand. Bei kühlen Getränken und heißem Grillgut wurde bis zum späten Nachmittag gelacht, diskutiert und der Verkündung des diesjährigen Gewinners entgegengefiebert.
In Damenwertung konnte sich Liane Reschke mit 88 Ring den Tagessieg sichern, gefolgt von Maike Wedemeier mit 68 Ring und Ute Pörschke mit 62 Ring.
Den Tagessieg in der „Er&Sie“-Wertung holte sich Familie Pörschke mit 83 Ring. Den zweiten Platz belegte das Duo Weitling/Kretschmer mit 69 Ring, gefolgt von Familie Reschke mit 68 Ring auf dem dritten Platz. Als bester Einzelschütze in dieser Wertung wurde Thomas Pörschke mit 47 Ring geehrt.
Den Sieg in der Seniorenklasse sicherte sich Thomas Pörschke mit 89 Ring und verwies damit Michael Ramm (86 Ring) und Thomas Klingenberg (84 Ring) auf die Plätze zwei und drei.
Sieger des diesjährigen Pokal-Schießens ist Martin Härke mit 88 Ring. Sven Bolte belegte mit 83 Ring Platz zwei. Den dritten Platz sicherte sich der Hauptmann des Corps der Bürgersöhne Christian-Philipp Weitling mit 80 Ring.