Wettbewerb um das Grüne Band der Jugend

Am vergangenen Samstag fand der Wettbewerb um das Jugend Grüne Band statt. Ausrichter war aufgrund des Vorjahressieges das Corps der Bürgersöhne. Teilnehmer des Schießwettkampfs sind die Jugendmannschaften der sieben Freischießen-Korporationen. In diesem Jahr sicherte die Mannschaft vom TSV Bildung den begehrten Pokal mit einer Gesamtteilerzahl von 1908,9. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft vom Peiner Walzwerker Verein (2371,6) – dicht gefolgt vom Gastgeber dem Corps der Bürgersöhne (2968,1). Platz vier ging an das Neue Bürger Corps (3154,4), Platz fünf an die Mannschaft vom MTV Vater Jahn (4108,7).

article_pic_id247688v. l. Christian-Philipp Weitling, Bastian Herold, Fabian Reuner, Dominik Dube, Thomas Weitling, Jan Grünheit

In der Einzelwertung gab Fabian Reuter (NBC) den besten Schuss des Tages – nämlich einen 266,6 Teiler – ab und sicherte sich so den ersten Platz. Auf Rang zwei landete Daria Hillegeist (PWV (318,4 Teiler)), auf Rang drei Bastian Herold (366,3). Die Gewinner in der Einzelwertung erhielten jeweils einen Geschenkgutschein. Ausrichter im nächsten Jahr ist dann der TSV Bildung.