Großes Vertrauen in junge Führung – Generalversammlung

Am letzten April Wochenende fand unsere alljährliche Generalversammlung in unseren Heiligen Hallen statt. Auf der Tagesordnung standen wieder die turnusgemäßen Wahlen, so unter anderem das Amt vom Hauptmann und das unseres Herrn Adjutanten. Nach einem gelungenen ersten Jahr wurden sowohl Christoph Wiegand als auch Thomas Best in ihrem Amt bestätigt. Auch Tizian Hoffmann wurde als aktivierter Deputierter wiedergewählt. Dennis Heller wird wieder in den kommenden zwei Jahren unseren Majestäten als Schaffer zur Seite stehen. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Christian Knop als Corpsbote. Auch in seinem kleinen Königsjahr wird Peter Zimmermann sich weiterhin gewissenhaft als Zeltmeister um unsere Heiligen Hallen sorgen.
Des Weiteren wurden die Höhepunkte und der Ablauf unseres 200-jährigen Jubiläumsjahr bekannt gegeben. Dem Festkommers mit anschließendem Zeremoniell im Burgpark wurde hier bereits eifrig entgegen gefiebert und letzte Unklarheiten beseitigt.
Ein Höhepunkt der Versammlung war der Beschluss Gerd Beckmann zum Ehrenmitglied zu ernennen. Gerd Beckmann hat sich vielseitig für das Corps und das Peiner Freischießen eingesetzt. Er trug zur Gestaltung des Kommers und der Aufnahme der Rekruten bei und hat insbesondere in den letzten Jahren als Corpsarchivar den einen oder anderen Schatz ausfindig machen können und somit für die Nachwelt gesichert. Seine Ernennungsurkunde wird er während des Festkommerses am 14.Juni 2014 überreicht bekommen.
Die Gewählten ließen es sich nicht nehmen, sich nach der Versammlung für das Vertrauen mit reichlich kühlem Gerstensaft zu bedanken.