Raimund Höver erhält den Freischießenorden

Am 7. November 2021 fand nach coronabedingter Pause in diesem Jahr wieder die Bürgerversammlung im Saal der Schützengilde statt. Neben der Wahl der Bürgerschaffer, dem Verlesen der Kassenberichte, die Verkündigung der Ergebnisse des Schafferschießens, wurde der Freischießenorden in diesem Jahr seitens des Corps der Bürgersöhne verliehen.

Titelbild (v. hinten links): Hans-Peter Männer, Thomas Weitling, Kai Ortmann, Klaus Saemann, Michael Janzen, Lasse Thomas, Raimund Höver und Lars Kappe

Eine ganz besondere Ehrung nahm anschließend Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) vor. Verbunden mit einem Lob und Dank an alle ehrenamtlichen Helfer des Freischießens, verlieh er den Freischießenorden an Raimund Höver. „Er hält nicht nur seit vielen Jahren seiner Korporation, dem Corps der Bürgersöhne, die Treue, sondern hat dort auch im Vorstand und als Königsbegleiter wichtige Ämter übernommen. Zudem hat er einen beachtlichen Fundus an Gehröcken und Zylindern zusammengetragen, um junge Mitglieder damit auszustatten. Legendär ist auch sein selbst gemachtes Schmalz zur Versammlung der Passiven. Raimund Höver hat sich durch stetige Hilfsbereitschaft ausgezeichnet und zuletzt beim Europaschützenfest und beim Umbau des Junggesellenzeltes mitgewirkt. Sein Engagement ist aus dem Corps der Bürgersöhne nicht mehr wegzudenken“, bekräftigte Bürgermeister Saemann.

Auszug aus der Peiner Allgemeinen Zeitung vom 09.11.21

Die Collegiumssitzung bedankt sich im Namen des Corps der Bürgersöhne bei Raimund Höver für seine außerordentliche Dienste und Treue.

Bürgermeister Klauß Saemann (rechts) verleiht den Freischießenorden an Raimund Höver (links)