Neue Führung innerhalb der Schießabteilung

Am letzten Donnerstagabend fand die alljährliche Hauptversammlung article_pic_id4490der Schießabteilung des Corps der Bürgersöhne von 1814 e.V. Peine im Clubraum statt. Eine Vielzahl von Corps-Mitgliedern folgte der Einladung, welche vom vorigen Schießvorstandsvorsitzenden Sven Lehrmann herzlichst begrüßt wurden.
Danach gab Lehrmann einen Jahresüberblick, indem er freudig von den vergangenen Veranstaltungen berichtete. Zudem wies er auf alle im kommenden Jahr geplanten Termine hin und hob dabei den Familientag anlässlich des 200-jährigen Jubiläums hervor.
Als einer der letzten Tagesordnungspunkte stand die Wahl des Vorstands an: Der Vorsitzende trat mit seinem gesamten Vorstand zurück. Als neuer Schießvorstandsvorsitzender wurde Christian-Philipp Weitling einstimmig gewählt. Mit ihm wurden elf (siehe Foto) weitere Corps-Mitglieder in den Vorstand (wieder) gewählt.
Zum Schluss wurde traditionell ein kaltes Buffet angeboten.