In den Ämtern bestätigt

Am 09.05.2015 fand die Generalversammlung des Corps der Bürgersöhne statt.

Im Vordergrund der Versammlung standen viele Wahlen wichtiger Ämter.
Zunächst verlas der Passive Deputierte und zugleich Majestät der Passiven Abteilung Matthias Kühnel die Freischießen- und Jahresabrechnung. Im Anschluss berichtete Holger Willies über die Kassenprüfung und bat die Versammlung um Entlastung der Deputierten und des gesamten Vorstandes. Sein Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

article_pic_id1030271

Foto v.l. hinten: Thomas Best, Matthias Kühnel, Christoph Wiegand, Christian Knop, Tobias Osterloh, Peter Zimmermann

Der zweite Kassenprüfer Hans Schönfeld stand nicht mehr zur Wahl und schlug Christoph Goslar zu seinem Nachfolger vor. Dieser wurde von der Versammlung gewählt.

Es folgte die Wahl des Passiven Deputierten. Matthias Kühnel wurde in seinem Amt bestätigt. Die Posten des Hauptmannes und Herrn Adjutanten blieben ebenfalls unverändert. Christoph Wiegand und Thomas Best freuen sich auf ein weiteres Jahr an der Spitze. Ebenso der Schaffer Tobias Osterloh, der Zeltmeister Peter Zimmermann und der Corpsbote Christian Knop wurden wiedergewählt.
Hauptmann Christoph Wiegand verkündete zudem Informationen über den diesjährigen Ablauf des Peiner Freischießen. Zum Abschluss gab es eine kleine Präsentation über das Europaschützenfest, welches Ende August in Peine stattfindet. Christoph Wiegand erklärte den Ablauf und wie das CdB dort eingebunden wird. Er erwähnte, dass noch viele freiwillige Helfer gesucht werden und wies auf die Helferzettel hin, welche zum Ausfüllen bereit lagen. Bürgerschaffer Thomas Weitling ergänzte ausführlich und beantwortete die doch noch sehr vielen Fragen zu dem Fest. Alle Informationen dazu werden noch rechtzeitig an die Mitglieder per Post verschickt.