Hauptversammlung der CdB-Schießabteilung

Am letzten Donnerstagabend fand die alljährliche Hauptversammlung der Schießabteilung des Corps der Bürgersöhne im Junggesellenzelt statt. Der Vorsitzende der Schießabteilung Christian-Philipp Weitling konnte etliche Corps-Mitglieder begrüßen, die seiner Einladung gefolgt waren.

article_pic_id1030394

Foto v. l.: Markus Heider, Jan Grünheit, Fabian Christiansen, Sven Bolte, Carsten Meyer, Dennis Heller und Christian-Philipp Weitling

Weitling gab zunächst einen Rückblick über das vergangene Jahr und stellte dabei die Aktionen in den Vordergrund, welche die Schießabende wieder mehr belebt haben. Höhepunkt im Jahr 2015 war auch aus Sicht der Schießabteilung das Europaschützenfest. Bei der Durchführung der Schießwettbewerbe hatten sich einige Corpsmitglieder engagiert, allen voran Jan Grünheit, welcher Eigenständig eine Software entwickelte um stets die aktuellen Ergebnisse abrufen zu können. Andere Veranstaltungen waren das der Kleine Königsball, das Schießen um den Sundernpokal und das Königsschießen zu Freischießen. Eine weiteres Highlight waren die Schießabende mit Grillen unter dem Motto „Fleisch und Flinte“. Zudem wies er auf alle im kommenden Jahr geplanten Termine hin und erklärte die vom Schießvorstand gesetzten Ziele. Die nächsten Veranstaltungen sind das Mannschaftsschießen, Weihnachtspokalschießen, das kleine Königsschießen. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstands: Der Vorsitzende trat mit seinem gesamten Vorstand zurück. Weitling, der das Amt  bereits vor zwei Jahren übernommen hatte, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Carsten Meyer und Marcel Trottner. Neu  wurde Fabian Christiansen in den Schießvorstand gewählt, alle verbleibenden Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Traditionell wurde zum Abschluss des Abends wieder ein kaltes Buffet angeboten.