Schafferschießen

article_pic_id1030376

Foto v. hinten links: Tobias Osterloh, Felix Deneke, Dennis Heller, Thomas Klingenberg, Yannick Höver, Sven Bolte

Einen Tag nach dem tradionellen Königsball fand wieder am 27. September das ebenso traditionelle Schafferschießen statt. Dabei konnten drei Scheiben errungen werden:

Die aktive Scheibe sicherte sich Yannick Höver mit einem 116,1-Teiler. Auf den Plätzen zwei sowie drei landeten Gibsert Gramse mit einem 162,9-Teiler und Christoph Wiegand mit einem 244,5-Teiler.

So wie es eine aktive Scheibe gibt, wurde auch um die Passive geschossen. Diese sicherte sich Sven Bolte mit einem 261,1-Teiler – dicht gefolgt von Michael Donat mit einem 263,0-Teiler. Auf Platz drei befindet sich Thomas Klingenberg mit einem 349,1-Teiler.

Die dritte zuerringende Scheibe war die der Schaffer. Hier konnten sowohl die aktiven als auch die passiven Mitglieder des Corps dieses für sich gewinnen. Auf den ersten Platz landete Thomas Klingenberg mit einem 124,3-Teiler – sehr dicht gefolgt von Thomas Pörschke mit einem 124,8-Teiler. Auf dem dritten Platz steht Tizian Hoffmann mit einem 152,5-Teiler.