Adjutant Jan Herbig ist neuer König des CdB

Wie jedes Jahr hat der Bürgermeister Klaus Seemann am Freischießenmontag auf dem Historischen Marktplatz vor dem Alten Rathaus die neuen Majestäten der Peiner Korporationen verkündigt und gewürdigt. Der neue Aktive König des CdB ist unter den Reihen kein Unbekannter. Dass der 26-Jährige schießen kann, hat er schon öfter bewiesen. So war er bereits Kleiner König 2015 unserer Korporation, und auch den Sundernpokal hat er schon errungen. Er kam durch Freunde zum Freischießen, dem Corps trat er 2012 bei. Kurz darauf war er ersatzweise im Collegium tätig, dann als Fahnenbeschützer, und 2017 übernahm Jan Herbig das Amt in der Führungsspitze. Zurzeit studiert Herbig Wirtschaftsinformatik  und spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich gern Tischtennis beim TTC Berkum. Sein liebstes Urlaubsziel ist Dänemark, das er schon vor seiner Geburt erstmals bereist haben soll. Für seine Familie war der neue König nämlich ein echtes Weihnachtgeschenk, denn geboren wurde er am Heiligen Abend.

Wir wünschen Ihm ein glanzvolles und ereignisreiches Königsjahr 2019/2020!