Kleiner Königsball 2014

Am vergangenen Samstag wurde in den Heiligen Hallen der Kleine Königsball der bis dato noch amtierenden Majestät Vincent Kopitz gefeiert. Traditionell finden an diesem Abend auch die Proklamation der neuen Kleinen Majestät, sowie die Proklamation des neuen Jungschützenbesten statt.Neue Majestäten 2014

Fotounterschrift: v. l. Christian-Philipp Weitling, Tim Mehrmann, Marcel Trottner, Peter Zimmermann, Jan Grünheit

Gegen 23.00 Uhr war es dann soweit: Die ersten Majestäten im Jahr unseres 200-jährigen Bestehens wurden verkündet. Die Würde des Jungschützenbesten wurde erneut von Tim Mehrmann errungen – in diesem Jahr mit einem 386,1 Teiler. Das Amt des Kleinen Königs sicherte sich unser Zeltmeister Peter Zimmermann mit einem 164,1 Teiler. Damit gelang es seit über 4 Jahren wieder einem passiven Junggesellen diese Würde zu erringen. Den von unseren 60-Jährigen Kleinen Jubiläumsmajestät Jochen Giere gestiftete Ehrenpreis wurde vom Vorsitzendem der Schießabteilung Christian-Philipp Weitling selbst errungen.

Wie so oft wurde auch an diesem Abend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir wünschen Peter ein schönes Königsjahr und freuen uns ihn im 200-Jubiläumsjahr als Kleine Majestät in unseren Reihen zu wissen.