Tassilo Köther ist neuer Vorsitzender der Schießabteilung

Am 07.11.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Schießabteilung im Clubraum des Junggesellenzeltes statt. Der Vorsitzende, Sven Bolte, eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Gäste. In seinem Ausblick gab Sven Bolte die anstehenden Termine bekannt – darunter auch das Weihnachtspokalschießen (am 19. Dezember) sowie das Weihnachtsfrühschoppen (am 26. Dezember). Im Anschluss folgten die Neuwahlen.

Foto (v. hinten l.): Adrian Seifert, Marcus Heider, Timon Deneke, Sven Bolte, Frank Runge, Julius Schneider, Markus Windel, Daniel Zieß, Tassilo Köther und Felix Deneke

Neuer Vorsitzender

Sven Bolte stand für den Posten des Vorsitzenden nicht zur Wiederwahl. Das Amt übernahm Tassilo Köther. Bei der Position des Schriftwartes stimmte die Versammlung für Daniel Zieß. Felix Deneke wurde in seiner Position als Kassenwart erneut bestätigt. Das Amt des Waffenwartes bekleidet der neugewählte Timon Deneke. Die Aufgabe des Jugendwartes übernimmt weiterhin Tassilo Köther.

Höver scheidet als Kassenprüfer aus

Christian-Philipp, Frank Runge, Sven Bolte, Julius Schneider und Marcus Heider wurden als Schießwarte wiedergewählt. Neu hinzu zum Vorstand kamen Marcus Windel und Lukas Reinicke. Yannick Höver schied turnusgemäß als Kassenprüfer aus – Nachfolger wurde Sven Wansner. Nach über 10 Jahren Vorstandsarbeit verließ Dennis Heller den Schießvorstand. Mit einem personalisierten Bierseidel wurde Dennis Heller unter donnerndem Applaus verabschiedet.

Nach den Neuwahlen beendete der neue Vorsitzende, Tassilo Köther, die Jahreshauptversammlung mit den traditionellen Hochrufen. Im Anschluss fand der Abend bei Speis und Trank einen gemütlichen Ausklang.