Generalversammlung 2023

Am vergangenen Samstag hat die diesjährige Generalversammlung stattgefunden. Nach der Begrüßung durch den Aktiven Deputierten, Jan Grünheit, wurde das Protokoll der letzten Versammlung verlesen und genehmigt. Es folgten die Jahresberichte bevor traditionell auch die Wahlen der Collegiums-Mitglieder anstanden.

Christian-Philipp Weitling, Jan Herbig
Domenik Viol, Timon Deneke, Philip Härke
Daniel Zieß, Paul Höver, Victor-Lennart Weitling
Jonas Urbaniak, Markus Marienfeld, Jan Grünheit, Adrian Seifert

Dabei wurden Hauptmann Christian-Philipp Weitling und Adjutant Jan Herbig in den Ämtern bestätigt – ebenso wie der Passive Deputierte, Matthias Kühnel. Auch Schaffer Dominik Viol und zweiter Leutnant Daniel Zieß wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Nicht zur Wiederwahl stand nach 16 Jahren im Collegium der Aktive Feldwebel. Hauptmann Christian-Philipp Weitling dankte Dennis Brennecke für seinen langjährigen Einsatz und überreichte neben dem traditionellen Bierseidel auch persönliche Präsente. Neu im Amt des Feldwebels ist Paul Höver.

Christian-Philipp Weitling, Dennis Brennecke, Jan Herbig

Max Kromarek, Tassilo Köther, Felix Hofmann und Finn Nowak standen ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Neu in den Ämtern der Fahnenbeschützer und Fähnriche sind Max Duckwitz, Jonas Urbaniak und Markus Marienfeld.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes standen Termine im Mittelpunkt. Zudem gab Hauptmann Christian-Philipp Weitling einen kurzen Ausblick auf das Peiner Freischießen sowie die anstehende Plenarversammlung der Europäischen Schützengemeinschaft am vorletzten Augustwochenende. Hierbei soll unter anderem ein Vogelschießen auf dem Schützenplatz stattfinden und das Wochenende mit einem zünftigen Frühschoppen enden.