Erfolgreiches Schafferschießen 2019

Am Sonntag, den 29.09.2019, wurde traditionell ein Tag nach dem Königsball des Corps der Bürgersöhne dessen Schafferscheiben ausgeschossen. Nach einem schönen Ballabend mit guter Beteiligung kamen am Sonntagmittag 26 Schützen an den Schießstand des TSV Bildung zusammen und traten in drei verschiedenen Klassen an.

Foto (v.l.): Domenik Viol, Thomas Klingenberg, Sven Wansner, Sven Bolte und Yannick Höver

Auf die Passive Schafferscheibe – gesponsert von der passiven Majestät Rolf „Opi“ Lüddecke – traten 14 Schützen der Passiven Abteilung an die Gewehre. Sieger dieser Scheibe wurde Thomas Klingenberg. 12 Schützen der Aktiven Abteilung des CdB´s hielten auf die Aktive Schafferscheibe – gesponsert von der Aktiven Majestät Jan „Heftig“ Herbig. In einem spannenden Rennen gewann Sven Wansner die „Bierkapitän“-Scheibe mit einem 121 Teiler. Alle 26 Schützen hatten jeweils nochmal drei Schüsse auf die Schafferscheibe, die von den beiden Schaffern Yannick Höver und Domenik Viol gestellt wurde. Sven Bolte erring diese mit einem spitzen 34 Teiler.

Die Schaffer waren mit der großen Teilnahme zufrieden und ließen den Tag mit Würstchen und Salaten ausklingen.