Kleine und Passive Majestät feiern ihren Ball

Wegen der Corona-Pandemie sind sie schon sehr lange im Amt: Seit 2019 sind Karsten Busse als Kleiner König und Rolf Lüddecke als Passive Majestät des Corps der Bürgersöhne in Amt und Würden. Nun konnten sie endlich ihren Ball im Junggesellenzelt feiern.

PAZ-Artikel vom 16.05.2022 von Nicole Laskowski

Peine. Schon seit 2019 sind Karsten Busse als Kleiner König und Rolf Lüddecke als Passive Majestät des Corps der Bürgersöhne in Amt und Würden. Nun konnten sie endlich ihren Ball im Junggesellenzelt feiern. Vorher war dies wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Mit dabei war auch Lukas Reinicke als Jungschützenbester.

Zu den Klängen des Spielmannszuges MTV Stederdorf zogen die Majestäten in den Saal ein. Gemeinsam mit ihren Damen eröffneten sie dann den Tanz. Im Verlauf des Abends wurde dann noch der neue Kleine König des Corps proklamiert. Den besten Schuss hatte Bernd Opitz abgegeben, der zugleich als Spielmann beim MTV Stederdorf aktiv ist.