Deputiere im Jubiläumsjahr als Könige

article_pic1_id818290
Foto: Neuer König wird zur Tribüne am alten Rathaus getragen.

Eine Woche vor Freischießen setzte ein Junggeselle den goldenen Schuss und jeder war gespannt, wer dieses Jahr die Königsehre errungen hat! Am Freischießenmontag sollte endlich die Spannung genommen werden: Unser Bürgermeister Michael Kessler proklamierte auf dem Martkplatz vor allen Freischießenbegeisterten unseren neuen König, Tizian Hoffmann!
Es ist kein großes Geheimnis, dass es sich hierbei gleichzeitig um unseren Aktiven Deputierten handelt! Mit Fuhsewasser getauft bekam er familärbedingt bereits sehr früh Kontakt zum traditionellen Freischießen. Als zweimaliger Jugendkönig des BJC trat er im Jahre 2010 dem Corps bei und kam 2011 auf den Tisch. Bereits ein Jahr darauf folgte die Collegiumsangehörigkeit und dann das Amt als Deputierter!

article_pic2_id818290

Am gleichem Abend wurde natürlich auch pünktlich um 23 Uhr im Junggesellenzelt der neue Passive König, Matthias Kühnel, verkündet.

Wir freuen uns sehr im Jubiläumsjahr unsere beiden Deputierten als Könige begleiten zu dürfen und wünschen Ihnen ein feierliches Königsjahr!