Braunkohlessen

81 hungrige Gäste ließen es sich wieder nicht entgehen beim traditionellen und leckeren Braunkohlessen in den „Heiligen Hallen“ teilzunehmen. Dafür wurde ein großes und schmackhaftes Buffet aufgefahren, das jeden Gaumen an diesem Abend verwöhnen sollte.
Auch dieses Jahr fand wieder die Übergabe der Scheiben des begehrten Schafferschießens beim Braunkohlessen statt. Thomas Klingenberg sicherte sich mit einem 124,3 Teiler würdevoll die Schafferscheibe. Die Scheibe vom König der Passiven Abteilung, Ulrich Franke, errang Sven Bolte mit einem 261,1 Teiler. Die dritte Scheibe der Aktiven Majestät, Felix Deneke, ging an Yannick Höver, der sie sich mit einem 116,1 Teiler sicherte.

article_pic_id1030402

Foto v.l.: Thomas Klingenberg, Sven Bolte und Yannick Höver

Das Schießen hatten die Junggesellen nach ihrem Königsball auf dem Schießstand des TSV Bildung organisiert, und das Konzept ging auf, denn es traten erfreulich viele Schützen vor die Scheiben.
Anschließend tanzten die Junggesellen – ganz der Tradition entsprechend – noch bis in den frühen Morgen.