Schießabende

Im Zeitraum von Herbst bis Frühjahr ist jedes Corps Mitglied und jeder Interessierte donnerstags zum Klein-Kaliber-Schießen beim Schießstand der TSV Bildung herzlich eingeladen. Von Oktober bis April findet immer am ersten Montag des Monats das Grüne Band Schießen statt. Dabei richtet jeder Verein einmal aus.

Alle Veranstaltungen und Termine auf einem Blick

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

April 2019

Tagesfahrt in den Harz

27. April 2019 um 08:30
Am Junggesellenzelt, Kantstraße 2
Peine, 31224
+ Google Karte anzeigen

Um 8:30 Uhr starten wir mit dem Bus zur Klosterbrennerei Wöltingerode, wo uns eine Führung mit Verköstigung erwarten wird. Danach geht es zur Rappbodetalsperre weiter. Dort werden wir eine Floßfahrt auf dem Stausee machen. Auf dem Floß gibt es Getränke für kleine Preise. Auf Wunsch kann ein Essen vorbestellt werden. Zur Auswahl stehen Grillgut oder frisch geräucherte Forelle mit Salat für 10 € pro Person. Das Essen erfolgt nur über vorherige Anmeldung (Eigene Verköstigung ist nicht gestattet). Ab 16 Uhr…

Erfahren Sie mehr »

August 2019

Völkerballkorporationsturnier

17. August 2019 um 10:00
Sportplatz der TSV Bildung, Schäferstraße 33
Peine, 31224
+ Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

Tag der Vereine und des Ehrenamtes

24. August 2019
Peiner Innenstadt

An diesem Tag stellen sich alle Peiner Vereine in der Innenstadt. Auch wir vom CdB werden uns als Verein repräsentieren, um den Peiner Bürgern zu zeigen, was das CdB ausmacht und neue Mitglieder zu werben. Hierzu ist jedes Mitglied dazu eingeladen an diesem Tag mitzuwirken und Freunde mitzubringen.

Erfahren Sie mehr »

September 2019

Minigolf

14. September 2019 um 14:00
Minigolf-Club Peine, Stadtpark
Peine, 31224
+ Google Karte anzeigen

An diesem Tag findet wieder das beliebte Minigolfturnier vom CdB statt. Beginn ist um 14 Uhr auf dem Minigolfplatz in Peine. Alle Teilnehmer spielen im bekannten Modus auf allen Bahnen und treten dabei in der Herren- und Damenwertung, sowie in der „Er-&-Sie“-Wertung gegeneinander an. Zum Abschluss wird wieder gemeinsam gegrillt. Alle Interessierten melden sich bitte bis zum 10.09.2019 bei Herrn Adjutant, Jan Herbig, unter @.

Erfahren Sie mehr »

November 2019

CdB-Wandertag & Gin-Probe Spezial

8. November 2019 um 18:00

An diesem Tag ist es endlich wieder soweit: Die Passive Abteilung des CdB lädt zum traditionellen – in diesem Jahr aber zu einem etwas anderen Wandertag – zu dem wir erstmalig auch unsere Damen willkommen heißen. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Owl Town Pub am Hagenmarkt. Von dort aus begeben wir uns "auf den Spuren des Kattenhägeners", wo die Teilnehmer neben interessanten Fragen auch die ein oder andere Geschicklichkeitsprüfung zu lösen haben. Nach gut 1,5 Stunden ist das Ziel…

Erfahren Sie mehr »

Historischer Filmabend

30. November 2019 um 19:00
Junggesellenzelt, Kantstraße 2
Peine, 31224

Wir haben etwas in unserem Archiv gestöbert und dabei einige schöne Filme aus dem Studio „BeBe – Beckmann & Beyer“ und Fotoaufnahmen aus vergangenen Freischießentagen für Euch herausgesucht. Diese wollen wir im Rahmen eines gemeinsamen Filmeabends zeigen und laden Euch mit Freunden, Begleitung sowie Familie am Samstag, den 30. November 2019 ab 19 Uhr ins Junggesellenzelt, recht herzlich ein. Lasst uns an diesem Abend gemeinsam in Erinnerung schwelgen und auch unseren jungen Mitgliedern zeigen wie Freischießen vor einigen Jahren gefeiert…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Osterfrühshoppen

5. April um 10:00
Clubraum des Junggesellenzeltes, Kantstraße 2
Peine, 31224
+ Google Karte anzeigen

Traditionell findet wie in jedem Jahr am Ostermontag der allseits beliebte Frühschoppen im Clubraum statt. Bei einem kleinen Imbiss und wohltuenden Getränken kann jeder, der gern dabei sein möchte und eine Ablenkung von den Feiertagen sucht, der Veranstaltung beiwohnen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren