Schießabende

Im Zeitraum von Herbst bis Frühjahr ist jedes Corps Mitglied und jeder Interessierte donnerstags zum Klein-Kaliber-Schießen beim Schießstand der TSV Bildung herzlich eingeladen. Von Oktober bis April findet immer am ersten Montag des Monats das Grüne Band Schießen statt. Dabei richtet jeder Verein einmal aus.

Alle Veranstaltungen und Termine auf einem Blick

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Historischer Filmabend

30. November 2019 um 19:00

Wir haben etwas in unserem Archiv gestöbert und dabei einige schöne Filme aus dem Studio „BeBe – Beckmann & Beyer“ und Fotoaufnahmen aus vergangenen Freischießentagen für Euch herausgesucht.

Diese wollen wir im Rahmen eines gemeinsamen Filmeabends zeigen und laden Euch mit Freunden, Begleitung sowie Familie am Samstag, den 30. November 2019 ab 19 Uhr ins Junggesellenzelt, recht herzlich ein.

Lasst uns an diesem Abend gemeinsam in Erinnerung schwelgen und auch unseren jungen Mitgliedern zeigen wie Freischießen vor einigen Jahren gefeiert wurde. Im Anschluss wollen wir dann beweisen, dass wir auch außerhalb von Freischießen gemeinsam feiern können.

Damit uns von den alten Bildern nicht die Kehlen verstauben, werden wir Euch natürlich auch das ein oder andere Getränk, sowie einen kleinen Imbiss für kleines Geld reichen.

Den Erlös des Abends werden wir für die Restauration unserer Fahnen einsetzen.

Details

Datum:
30. November 2019
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Junggesellenzelt
Kantstraße 2
Peine, 31224

Veranstalter

Corps der Bürgersöhne von 1814 e.V. Peine