Sieger beim Weihnachtspokalschießen und Mannschaftsschießen des CdB

article_pic2_id1030409

Foto v.l.: Christian-Philipp Weitling, Jan Grünheit, Fabian Christiansen, Matthias Kühnel und Dennis Heller

An den letzten sechs Schießabenden konnte beim Corps der Bürgersöhne als Mannschaft angetreten werden.  Dabei bildeten je 3 Schützen ein Team, bei dem von jedem Schützen der beste Teiler gewertet wurde. Die ersten 3 Mannschaften, sowie die besten Einzelschützen erhielten nun ihre Gewinne. Die beste Mannschaft um den Vorsitzenden der Schießabteilung Christian-Philipp Weitling, der zusammen mit Jan Grünheit und Fabian Christiansen antrat sicherte sich dabei einen Gutschein für einen Kegelabend.

article_pic1_id1030409

Weitere Gewinne waren 30 Liter Härke, sowie Verzehr- und Tankgutscheine. Zudem fand am 19.12 neben der Siegerehrung des Mannschaftsschießen das Schießen um den Weihnachtspokal anlässlich des letzten Schießabends im Jahr 2015 statt. Traditionell wurde wieder Kartoffelsalat und Bockwurst, sowie Frikadellen als ein kleiner Imbiss gereicht. Beim Schießen um den Weihnachtspokal, bei dem auf die verdeckte Scheibe geschossen wird, konnte sich der passive Deputierter Matthias Kühnel mit 88 Ring durchsetzen.